06105 - 97 96 43

Telefonisch erreichbar Mo-Fr: 08:30-12:30 Uhr

Die Lese- und Erlebnisnacht ist gut angekommen

Auf die Suche nach einem verschwundenen Känguru, einem Löwen, Panda, Hund und Lama machten sich 16 Mädchen und Jungen bei der Lese- und Erlebnisnacht im Familienzentrum. Dabei ließen sie die Phantasie spielen, denn die Tiere waren ja nicht im Familienzentrum, sondern in ihre Ursprungsländer auf den fünf Kontinenten zurückgekehrt. Unter dem Motto „Die verschwundenen Tiere im Zoo“ waren die Sechs- bis Zehnjährigen zu einem spannenden Krimi-Dinner eingeladen worden.

Beim Abendessen erfuhren sie von den Betreuern die Geschichte. In der Stadt sollte ein neuer Zoo eröffnet werden, für den die Tiere gebraucht wurden. Die Kinder suchten sich ihre Tätigkeiten aus. Es gab eine Zoodirektorin, eine Tierärztin, Tierkundler und Tierpfleger.

Die wilden Tiere waren in Gehegen untergebracht worden. Mit einem Mal waren sie weg, und die Suche begann. Nachdem sie wiedergefunden und sie die Tierärztin untersucht hatte, erzählten die Tierkundler etwas über die Heimat ihrer Tiere, wovon sie sich ernähren und weshalb sie dafür waren, die Wildtiere nicht in den Zoo zu bringen. Die Zoodirektorin klärte auf, weshalb es manchmal doch gut ist, wenn Tiere zumindest eine Zeitlang in einem Zoo leben.

Anschließend wurde bei Discomusik gehüpft und gelacht. Beim Pantomimen-Spiel hatten die Jungen und Mädchen ebenfalls eine Menge Spaß. Später kuschelten sie sich in ihre Decken auf den Schlafplätzen und schmökerten entspannt in ihren Büchern, bevor die Augen zufielen und geschlafen wurde.

Nach dem Frühstück am nächsten Morgen nahmen die Eltern ihre Kinder wieder in Empfang. Die meisten waren zwar noch etwas müde, aber glücklich und möchten beim nächsten Mal gerne wieder dabei sein.

Das Team des Familienzentrums freute sich, dass so viele kleine Besucher gekommen waren.

Der Termin für die nächste Lese- und Erlebnisnacht steht übrigens schon fest: Freitag, 16. auf Samstag, 17. November 2018

 

Spenden per PayPal

Gerne können Sie uns eine Spende zukommen lassen. Vielen Dank!

Betrag :   EUR

Terminkalender

Zeit für mich
22. Mai | Feste Gruppen
Erlebnismesse
26. Mai | Veranstaltungen
Erlebnismesse
27. Mai | Veranstaltungen

Schulengel