06105 - 97 96 43

Telefonisch erreichbar Mo-Fr: 08:30-12:30 Uhr

Flohmarkt im Familienzentrum

Zwei Flohmärkte lockten am Sonntag viele Besucher in den Hof des Familienzentrums und ließ die Herzen der Schnäppchenjäger höher schlagen. Bei Sonnenschein und angenehmen Frühlingstemperaturen konnte nach Herzenslust gestöbert werden.

Der Elternbeirat des Familienzentrums hatte am Vormittag den „Flohmarkt rund ums Kind“ organisiert, der bereits zum zweiten Mal stattfand und bei dem alle Tische vergeben waren. Besucher konnten in einem bunten Angebot stöbern. Neben Bekleidung für Kinder und Spielsachen fanden sich dabei auch viele weitere nützliche Dinge.

Die kleinen Besucher hatten währenddessen auf dem Spielplatz des Familienzentrums ihren Spaß und konnten sich beim Kinderschminken lustige Motive ins Gesichtchen zaubern lassen.

Bei einem weiteren Flohmarkt am Nachmittag gab es alles Mögliche zu erwerben. Bücher, Spiele, Bekleidung für Jung und Alt, Geschirr, Bilder und allerlei praktische Sachen wurden angeboten.

Zwischendurch wurde gelacht, das eine oder andere Schwätzchen gehalten und bei Kaffee und leckerem Kuchen verweilt.

Der Erlös aus beiden Flohmärkten kommt der U3-Betreuung des Familienzentrums zugute. Es sollen Pikler-Geräte angeschafft werden. Sie regen die Kleinen zu Eigenaktivität im freien Spiel und Bewegung an.

 

Spenden per PayPal

Gerne können Sie uns eine Spende zukommen lassen. Vielen Dank!

Betrag :   EUR

Terminkalender

Begleitete Trauergruppe
24. Juli | Feste Gruppen
Meditation und Achtsamkeit
25. Juli | Feste Gruppen
Progressive Muskelentspannung
25. Juli | Feste Gruppen

Schulengel