• Welcome-Baby-Fruehstueck_11-2018-01.jpg
  • Welcome-Baby-Fruehstueck_11-2018-02.jpg
  • Welcome-Baby-Fruehstueck_11-2018-03.jpg

Welcome Baby Frühstück

Lecker frühstücken und Erfahrungen austauschen

Gelassene und lockere Stimmung herrschte beim Welcome-Baby-Frühstück im Familienzentrum. 14 Mütter hatten sich mit ihrem Nachwuchs angemeldet.

Die Mamis machten es sich an liebevoll gedeckten Tischen gemütlich, lehnten sich entspannt zurück und ließen sich das leckere Frühstück schmecken. Die Babys lagen auf bequemen Matten, beobachteten ihre Mamis oder schauten einander interessiert an. Sie spielten mit Rasseln und anderen Spielsachen, strampelten vergnügt und glucksten. Zwischendurch gab es hier und da kurze Unmutsäußerungen, wenn die Kleinen Hunger hatten, die Windeln gewechselt werden mussten oder sie mal von der Mama in den Arm genommen werden wollten.

Den Vormittag nutzten die Mütter zum Erfahrungsaustausch und unterhielten sich angeregt. Einige hatten ihre Babytragen mitgebracht und ließen sich von Jessica Waldhoff in die Nutzung von Babytragetüchern einweisen. „So ein Tuch ist sehr praktisch. Meine Kleine trage ich ohnehin viel mit mir herum“, fand eine der Frauen. Es beruhige die Kleinen und stärke die Bindung.

Gefühlt verging der Vormittag recht schnell. Beim nächsten Welcome-Baby-Frühstück, das am Mittwoch, 23. Januar 2019, von 9 bis 11.30 Uhr stattfinden wird, werden einige sicher wieder reinschauen.